Mit Ihrem Hund nach Europa reisen, eine tolle Idee! Was sollten Sie planen, wenn Sie mit Ihrem Hund nach Europa reisen? Welche Papiere muss ich vorlegen, um mit meinem Hund nach Europa zu reisen? Julie erzählt uns von ihren Erfahrungen mit ihrem Hund Nordic und ich gebe Ihnen meinen Rat, wie Sie mit Ihrem Hund gelassen auf einen Roadtrip durch Europa gehen können!

Sandaya 54 hochwertige und hundefreundliche Campingplätze

Inhalt

Machen Sie sich bereit, Europa mit diesem Artikel zu erkunden. Italien, Slowenien, Österreich… Auf zu einem Roadtrip quer durch Europa mit Ihrem Hund! Ich habe Julie interviewt, die mir von den Etappen ihres Roadtrips in einem Van mit ihrem Hund Nordic erzählt hat. Es war eine tolle Reise mit seinem Hund nach Europa. Sie reisten gemeinsam von See zu See durch herrliche Landschaften. Ich lasse Sie die Geschichte ihrer Reise sowie ihre Fotos entdecken. Lass uns mit Julie und ihrem Hund für ein paar Minuten Glück durch einige magische Ecken Europas ziehen.

Bereiten Sie Ihren Roadtrip mit Hund durch Europa vor

Hallo Wouafer's! Ich bin Julie, du kennst mich vielleicht schon, denn vor einiger Zeit habe ich dir von meinen Abenteuern in erzählt cani-rodeln mit meinem Hund im Mag' von EmmèneToChien.com. Heute bin ich wieder bei Ihnen, um Ihnen von dem wunderbaren Abenteuer zu erzählen, das ich mit meinem Hund Nordic, a Karelischer Bärenhund

Unser Road Trip in Europa fand 2018 statt. Um ehrlich zu sein, war es überhaupt nicht geplant! Ich bin aus einer Laune heraus alleine mit meinem einjährigen Hund gegangen. Ich war damals 19 Jahre alt und hatte mich erst zwei Tage vor meiner Abreise zu diesem Roadtrip entschlossen! Ich wollte reisen und hatte Freizeit, also reisten wir ohne nachzudenken ab, ohne unsere Reiseroute im Voraus zu planen. Ich hatte kurz zuvor einen Lieferwagen gekauft, ihn aber noch nicht eingerichtet, als wir abfuhren.

Um ein Minimum für die Reise vorzubereiten, kaufte ich eine Matratze, Kroketten für Nordic und Essen für mich. Ich bestieg unser aufblasbares Paddel und los ging es ins Abenteuer.

Wir waren von Ende Juli bis Anfang September unterwegs. Die Reise dauerte anderthalb Monate.

Die Reiseroute war überhaupt nicht im Voraus geplant, aber dank der park4night-App, die für Van-Reisen sehr praktisch ist, konnte ich während der Fahrt tolle Orte zum Übernachten finden. Es ist eine Anwendung, in der Van-Reisende auf die Parkplätze verweisen können. Es ist ein bisschen wie bei den Wouafer's who can selbst hundefreundliche Adressen hinzufügen die sie endlich mit ihrem Hund auf EmmèneToChien.com getestet und für gut befunden haben!

Ich werde Ihnen Schritt für Schritt von meinem Roadtrip erzählen, abhängig von den Ländern, die ich besucht habe, beginnend mit Italien. Sie werden sehen, dass der Roadtrip von See zu See organisiert wurde. Es war Sommer, damit Nordic nicht zu heiß wurde, bin ich am liebsten jedes Mal an einen See gegangen, damit wir Cani-Paddeln gehen konnten und mein Hund baden konnte.

Hund auf Skype-Emoticons 1.2Tipps von Musher und Sophie: – „Bevor wir in ganz Europa in die Fußstapfen von Julie und Nordic treten, wollen wir noch einen kurzen technischen Punkt ansprechen. Welche Papiere für meinen Hund? Welche Impfungen sind erforderlich? Brauche ich einen europäischen Reisepass für meinen Hund? Wenn Sie ins Ausland gehen, müssen Sie Ihre Reise rechtzeitig vorbereiten. Alle Antworten auf Ihre Fragen finden Sie auf der Website der Europäischen Kommission: Ihr Europa. Eine äußerst praktische Website, die es Ihnen ermöglicht, die Verpflichtungen für Ihr Tier in jedem Land zu ermitteln. Es ist normal, dass Sie sich viele Fragen stellen … aber bleiben Sie nicht bei Ihrem Verwaltungsaufwand. Die Website „Ihr Europa“ ist für Sie gemacht. Machen Sie mit Ihrem Hund einen tollen Urlaub in Europa. Für weitere Informationen können Sie auch Folgendes verwenden: @youreurope #YourEurope #AskYourEurope #YourEuropeAnswers „

Reisen Sie mit Ihrem Hund nach Italien

Wir gingen von Toulon, im Süden Frankreichs. Wir sind die ganze Südküste entlang gefahren Menton dann fuhren wir die ganze küste entlang Italien, und wir schliefen in der Nähe Imperia in Italien. Dann rasten wir zu Rivergaro. Richtung die Seen Norditaliens. Wir gingen so weit Comer See in Menago. Wir haben eine Nacht direkt am See verbracht. Wir haben einen riesigen Sturm erwischt. Ich dachte, wir würden sterben! Wir haben alle Blitze gesehen. Zum Glück hatte ich Nordic dabei, er hatte keine Angst vor dem Sturm und das beruhigte mich. Am nächsten Tag schlenderten wir durch das kleine Dorf Menagio der an den See grenzt. Wir blieben zwei Nächte dort.

Dann gingen wir zu Iseosee. Wir nahmen unser aufblasbares Paddel und jedes Mal, wenn wir in der Nähe eines Sees anhielten, paddelten wir. Nordic wurde mit einem ausgestattet Geschirr mit einem Griff und einer Langeweile.

Hund auf Skype-Emoticons 1.2Tipps von Musher und Sophie: – „Wenn Sie auch mit Ihrem Hund paddeln möchten, können Sie unseren Artikel über lesen paddeln mit hund um alle unsere Too W'ouf-Ratschläge zu kennen, um mit dem Cani-Paddle anzufangen. Musher ist ein großer Paddel-Fan! Es ist eine großartige Aktivität, die Sie mit Ihrem Hund teilen können.

Dann gingen wir zu gardasee. Dieser See ist wirklich riesig. Wir haben einen tollen Parkplatz gefunden. Wir waren in der Nähe eines Strandes und eines Campingplatzes. Endlich konnte ich richtig duschen. Wir sind viel geschwommen und das haben wir getan Cani-Paddel.

Reisen in Europa mit Ihrem Hund, Bedingungen für die Einreise in das europäische Hunderevier, Regeln für Reisen in Europa mit Ihrem Hund, YourEurope-Reiseregeln für Hunde, emmenetonchien.com

Dann gingen wir zu Verona, in der Stadt der Liebenden. Wir sahen Juliettes Haus, wir gingen in den kleinen Hof direkt davor, aber wir besuchten das Haus nicht, weil es sehr voll war. Auch von außen ist das Haus schön anzusehen, denn an den Wänden hängen viele Worte der Liebe.

Wir konnten nicht so weit gehen Veniseweil viele Leute unterwegs waren. Ich wollte Nordic nicht unter der Menge in dieser Touristenstadt leiden lassen, da er es nicht mag.

Dann gingen wir zur Grenze des Slowenien au Lago del Predil. Sie können alle italienischen Berge hinter diesem See sehen. Die Aussicht ist sehr schön.

Boutique emmenetonchien.com – Musher und Sophies Favoriten

Entdecken Sie Slowenien mit Ihrem Hund

Als wir in Slowenien ankamen, war es ein totaler Tapetenwechsel. Dort ist alles sehr natürlich, es ist wie in einem Nationalpark. Alles ist sehr grün. Im Norden Sloweniens gibt es große Wälder mit kleinen Holzhäusern. Wir paddelten um 5 Uhr morgens auf einem See. Es war erhaben, den Sonnenaufgang mit meinem Hund auf dem See zu sehen.

Unser nächster Schritt war Fusine-Seen und Triglav-Park

Dann gingen wir zu Bohinjer See wo wir Franzosen trafen, die wir dann während unseres Roadtrips zweimal sahen. Leider hatten sie keine Hunde, also war Nordic etwas enttäuscht.

Machen Sie einen Roadtrip durch Europa mit Ihrem Hund, Reisen Sie mit Ihrem Hund durch Europa, Bedingungen für die Einreise in europäisches Hunderevier, Regeln für Reisen in Europa mit Ihrem Hund, YourEurope-Reiseregeln für Hunde, emmenetonchien.com

Dann paddelten wir auf dem Bleder See : sehr touristisch, aber angenehm zum Baden.

Im Norden Sloweniens gibt es viele Flüsse. Das Soca-Fluss ist sehr schön, aber es ist schwierig dort zu baden, weil es sehr kalt ist. Nun, nicht für Nordic. Er liebte es, dort zu schwimmen! Dieses Schwimmen erlaubte ihm, sich etwas abzukühlen.

In diesem Land haben wir viele schöne Berge gesehen. Slowenien war mein Favorit. Es ist wirklich mein Lieblingsland.

Nächster Stopp auf dem Roadtrip mit meinem Hund: Österreich

Unsere erste Station in Österreich war eine Haltestelle in der Nähe der Stadt Weissensee, neben einer Kuhherde und mit Blick auf einen See.

Dann gingen wir zu Hallstatt. Dieses Dorf in Österreich ist super schön, es liegt am Rande eines Sees, aber es ist extrem touristisch, also muss man sehr früh morgens dorthin gehen.

Dann gingen wir zu Attersee immer weiter unsere Route in Richtung Norden. Es ist ein sehr großer See. Wir paddelten dorthin und gingen um den See herum. Dies war unsere letzte Station in Österreich.

Der nächste Stopp auf unserem Roadtrip war derDeutschland.

Reisen Sie mit Ihrem Hund nach Deutschland

Ich liebte es, Deutschland mit meinem Hund zu durchqueren. Wir begannen unsere Entdeckung Deutschlands mit einem Halt am Koningsee: ein See von herrlich grüner Farbe.

Dann fuhren wir in die Stadt München. Dort haben wir mitten in München Leute beim Surfen gesehen! Anscheinend liegt es ziemlich im Trend Deutschland. Wir sind dann durch die Stadt gelaufen. Es gibt viele Orte, die wie Schlösser aussehen. Deutschland ist auch ein sehr schönes Land. Wir blieben nicht sehr lange.

Dann kehrten wir via nach Frankreich zurück Straßburg. Wir haben uns die typischen elsässischen Häuser angesehen. Dann ging ich in die Stadt meiner Kindheit: Metz. Wir sind viel in Metz gelaufen. Rund um die Kathedrale und in der Innenstadt.

Dann überquerten wir irgendwie die Luxemburg und Belgien, aber ohne viele Besuche zu machen. Und wir kamen schließlich zurück zu meiner Mutter Pas-de-Calais.

Ich habe mich sehr gefreut, Ihnen von meinem Roadtrip in Europa mit meinem Hund zu erzählen! Wenn ich Ihnen einen Rat geben könnte, wäre es, mit einem Wohnmobil loszufahren, die Reise ein wenig im Voraus vorzubereiten und sie VOR ALLEM in vollen Zügen zu genießen! Wenn Sie sich auf Ihre Reise vorbereiten, können Sie die Reise etwas besser an den Hund anpassen und tun, was Sie wollen, und gehen, wohin Sie wollen!

Wenn Sie mehr wissen möchten, können Sie mich auf Instagram kontaktieren: @nordicfamily

Vielen Dank, Julie, dass du uns für die Zeit eines Artikels mit deinem Hund zum Träumen gebracht hast!