Welche Städte in Kroatien sollten Sie mit Ihrem Hund besuchen? Zagreb, Zadar, Split, Crikvenika und Dubrovnik: Hier finden Sie alle unsere tollen Tipps, um Kroatien mit Ihrem Hund zu entdecken.

Sandaya 54 hochwertige und hundefreundliche Campingplätze

Inhalt

Heute, liebe Wouafer's, wollte ich Ihnen ein Traumziel vorstellen, ideal für Ihren Urlaub mit Hund: Kroatien! Ich durfte dieses wunderschöne Land vor fast 10 Jahren im Urlaub entdecken. Ich bewahre magische Erinnerungen. Aber da ich noch nie mit Musher dort war, kann ich dir nicht sagen, wie es ist, mit deinem Hund in Kroatien zu reisen. Ich übergebe an Caro und Cosmos, unsere beiden Globetrotter, die Roadtrip-Fans sind. Für diejenigen, die dieses Abenteurerduo noch nicht kennen, lade ich Sie ein, es zu entdecken Porträt Wow, gut.

Caro und sein Hund machten im Juni 2018 Urlaub in Kroatien und sie geben gerne ihre Ratschläge und ihre Too W'ouf-Adressen für einen außergewöhnlichen Familienurlaub in Kroatien weiter. Ich lasse Sie ihre Ferien entdecken…

Die Reise nach Kroatien von Caro und seinem Hund

Cosmos und ich sind im Juni 2018 wie immer in Mode nach Kroatien gefahren road trip. Wir durchquerten Italien vom Mont-Blanc-Tunnel nach Triste. In Italien kostet der Tunnel 40 € und die Mautgebühr 80 €. Wir nutzten die Gelegenheit und legten einen Zwischenstopp in Venedig ein. Für Kroatien, da es Teil der Europäischen Union ist, sind keine spezifischen Impfstoffe oder Dokumente erforderlich. Ein Reisepass, ein elektronischer Chip und aktuelle Impfungen reichen aus. Andererseits haben sie den Euro noch nicht.

Kroatien ist eines der hundefreundlichsten Länder, die wir besucht haben. Bitte beachten Sie: Kroatien ist SEHR heiß. Mitte Juni waren es mittags schon 38°.

Besuch in Zagreb mit meinem Hund

Wir zelteten in der Nähe Zagreb, Um Lager Zagreb. Mitten am Nachmittag angekommen, nutzten wir den See vor Ort und die riesige Wiese des Campingplatzes zum Spielen. Cosmos ließ Dampf ab. Zum Glück, denn in der Nacht kam es zu einem heftigen Unwetter mit beeindruckendem Hagel. Ich kann Ihnen sagen, dass wir froh waren, im Auto zu sitzen und nicht im Zelt. Am nächsten Tag regnete es immer noch in Strömen und das Wetter sah mehrere Tage lang nicht besser aus. Also machten wir uns auf den Weg nach Zadar, um den Urlaub in Kroatien mit meinem Hund fortzusetzen.

Urlaub in Kroatien mit Ihrem Hund

Besuch in Zadar mit meinem Hund

Wir zelteten im Camp Borik. Nur 40 Gehminuten von der Altstadt entfernt Zadar. Dieser Campingplatz ist großartig, weil er direkten Zugang zum Strand hat. In Kroatien gibt es überall Kieselsteine, Sand gibt es kaum. Außerhalb der Sommermonate sind Hunde willkommen. Als wir dort waren, war kaum jemand da und der Campingplatz ist RIESIG. Also nutzte ich früh am Morgen und am Ende des Tages wegen der Hitze die Möglichkeit, Cosmos loszulassen, und er konnte seinen kleinen Bällen nachlaufen, wie es ihm gefiel. Es war der richtige Plan, sich auszutoben, ohne ihn zu stören, und um ihn in Sicherheit zu bringen.

Um Zadar zu erreichen, folgten wir dem Meer. Die Route ist sehr schön. Am Morgen zu machen, denn dann ist es sehr heiß und es gibt keinen Schatten, nicht gut für die Hunde... Wir sind auch mit Uber zurückgekommen, um seine kleinen Pfoten zu schonen, für 4€ war das Rennen nicht dabei um mich zu stören. Es ist eine sehr schöne Stadt voller Geschichte. Es kann in etwa 2 Stunden besichtigt werden.

Boutique emmenetonchien.com – Musher und Sophies Favoriten

Besuch des Nationalparks Krka mit meinem Hund

Dann besuchten wir die Krka-Nationalpark. Es war der zweite Geburtstag meines Hundes, direkt während unseres Urlaubs in Kroatien. Ich wollte diesen Anlass gebührend würdigen und ihm zusätzlich zu den Geschenken, die ich in meinen Sachen versteckt hatte, einen schönen Ausflug anbieten.

Der Park liegt 60 km von Zadar entfernt. Wir müssen das Auto im Dorf stehen lassen und dann für 20 Minuten ein Boot nehmen, die Fahrt ist im Parkeintritt inbegriffen. Vor Ort können wir auf einem etwa einstündigen Rundgang die herrlichen kroatischen Wasserfälle entdecken. Ein Muss ? Sie können am Fuße des Hauptwasserfalls schwimmen. Da Cosmos Angst hatte und ich auch, habe ich seine Angst gehabt hund schwimmweste auf dem Boot und habe es für die Fahrt gelassen, denn nass wiegt es nicht viel, hilft aber meinen Hund zu kühlen.

Musher und Sophie: „Im Artikel Kanufahren mit Hund Ich erkläre die Bedeutung der Schwimmweste für Ihren Hund, Informationen, die Sie kennen und sich merken sollten :)“

Besuch von Split mit meinem Hund zu vermeiden

Um meinen Urlaub mit meinem Hund in Kroatien fortzusetzen, Richtung Split. Wir haben im Camping Strobec Split geschlafen. Dieser Campingplatz verfügt über einen eigenen Hundestrand und eine Hundedusche. Wir hatten keine wirkliche Wahl, da es der einzige Campingplatz in der Nähe von Split ist. Hunde sind im Bus nicht erlaubt, also fuhren wir nach Split. Es dauert etwa 20 Minuten. Diese Stadt ist definitiv nicht hundefreundlich. Ich empfehle es nicht. Alle zu besichtigenden Gebäude sind für Hunde verboten, auch für kleine Hunde in einer Tasche. Außerdem erlitt Cosmos sofort einen Hitzschlag und ich konnte ihn nicht zum Trinken bewegen, obwohl ich an einer Bar anhielt und eine Cola für mich bestellte. Zum Glück habe ich etwas Erfahrung. Ich leerte die Eiswürfel aus meinem Glas und gab sie ihm zum Lutschen. Der Streich war gespielt.

Musher und Sophie: „Wie Carolines Erfahrung zeigt, ist ein Hitzschlag für unsere Hunde tatsächlich sehr gefährlich und kann direkt zur Katastrophe führen. Es ist wichtig zu wissen, wie man reagiert, ich erzähle es Ihnen hier: Hitzschlag: Wie schützt man seinen Hund? "

Besuch in Dubrovnik mit meinem Hund

Wir übernachteten auf dem Campingplatz Solitudo Sunny. Im Jahr 2018 erlaubte die Stadt erstmals Hunde in Bussen, solange sie sich in einer Tasche befanden. Ansonsten ist der Campingplatz 40 Gehminuten von der Altstadt entfernt.

Als großer Fan von Game of ThronesDubrovnik lag mir am Herzen. Wir verbrachten 5:00 Uhr vor Ort bei Cosmos. Es gibt sehr schöne Aussichtspunkte, Treppen in alle Richtungen und auf den Höhen der Mauern ist es möglich, die Stadt zu erkunden. Auch hier wurde es sehr gut angenommen. Ich beschloss, ausnahmsweise einmal im dortigen Restaurant zu Abend zu essen. Und stellen Sie sich vor, Cosmos hätte Anspruch auf seinen eigenen Stuhl und wir hätten ihm Wasser gebracht, bevor wir mich überhaupt begrüßt hätten. Es war sehr angenehm bei dieser kroatischen Hitze!

Besuch in Crikvenika mit meinem Hund

À Crikvenika, ganz im Norden Kroatiens, gibt es sogar einen Hundestrand mit Hundebar. Bei Monthys Hundestrand, kann man Pizza, Chips und Hundebier kaufen. Wir haben es natürlich getestet und es hat uns sehr gut gefallen. Trinken Sie ein Bier mit Hühnergeschmack und stoßen Sie mit Ihrem Hund an, das sollten Sie einmal im Leben tun! Ich habe mich dafür entschieden, es während meines Urlaubs in Kroatien mit meinem Hund zu tun 🙂 Und du?

Roadtrip in Kroatien mit meinem Hund

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Cosmos und ich von unserem Urlaub in Kroatien begeistert sind. So sehr, dass wir die Rückkehr bereits geplant haben, denn es gibt noch viel zu entdecken. Kroatien ist ein sehr hundefreundliches Land. Hunde sind nicht nur erlaubt, sondern auch überall willkommen und willkommen, außer in Split. An jedem „hundefreien“ Strand gibt es ein paar hundert Meter weiter einen „erlaubten“. Das ist DAS Reiseziel, das ich empfehle eine erste Reise mit seinem Hund. Außerdem gibt es überall Tierärzte, es ist sehr beruhigend, wenn man einen waghalsigen Hund wie meinen hat 🙂

Wie ich Ihnen oben sagte, hat Musher noch nie einen Fuß in Kroatien gesetzt, aber die Erfahrung von Caro und Cosmos kann uns nur ermutigen, den Sprung zu wagen ...

Denken Sie wie sie daran, Ihre Trop W'ouf-Adressen einzureichen, um allen unseren Freunden tolle Ideen zu geben. Je mehr Adressen online verfügbar sind, desto einfacher wird es, mit Ihrem Hund um die Welt zu reisen. Klicken Sie dazu auf nur hier !

Siehe auch: Reisen mit Ihrem Hund in KanadaMachen Sie mit Ihrem Hund Urlaub in PolenReisen Sie mit Ihrem Hund nach Norwegen.